Helfen

Wir suchen dich!

Du hast Lust dein Home-Office für eine Woche gegen ein Outdoor-Office zu tauschen? Du hast Lust auf eine Woche Pfadfinder-Abenteuer?
Dann haben wir ein unschlagbares Angebot für dich!

Freie Stellen in unserem Outdoor Office gibt es aktuell vor allem:

  • in der Küchenleitung
  • im Küchenteam zur Versorgung von ca. 600 hungrigen Pfadfinder:innen
  • als Bar-Team (für Leitende und Helfende)
  • als Mitarbeitende im Inhalt (Zeitmaschine, Offsite-Programm, Lagerbauten)

Für alle Bereiche (Orga, Inhalt und Öffentlichkeit und Medien) werden genauso auch noch viele helfenden Hände auf dem Lager selbst gebraucht.

Melde dich einfach über das Formular bei uns,

oder klick dich durch unsere Ausschreibungen und schreib uns gerne, wenn du Teil unseres Teams werden willst. Wir freuen uns auf dich!

Infos

Du hast Lust auf ein großes bayernweites Lager aber leitest aktuell nicht?
Dann komm als Helfer:in mit aufs bluRAL ’22!

Egal, ob du schon weißt, in welchem Bereich du helfen möchtest oder noch offen für alles bist, schick uns eine Nachricht über das Kontaktformular. Unser Team Helfendenmanagement wird sich bei dir melden!

Die wichtigsten Fakten im Überblick:

Wann?07. – 15.08.2022
Wo?Willy-Brandt-Zeltplatz, Thalmässing
T:N-Beitrag?90 € pro Helfer:in

Sonderurlaub

Wusstest du, dass du für das Bayernlager Sonderurlaub beantragen kannst? Nähere Infos gibt es dazu auf Instagram (@jupfi.bayernlager). Alternativ kannst du auch direkt in unserem Social Feed vorbei schauen.
Falls euer Arbeitgeber eine Bestätigung verlangt, um Sonderurlaub zu bekommen, kannst du dich dafür an deine StaVos, DiVos oder das Helfendenmanagement wenden. Die helfen dir bestimmt weiter!

Unsere Vorbereitungsteams

Neben der Lagerleitung und unserem Helfendenmanagement, gibt es noch weitere Teams. Die sind fleißig dabei ein blautastisches Lager auf die Beine zu stellen. Unterstützung in den einzelnen Teams ist gerne noch gesehen!

TeamHauptverantwortliche
LagerleitungKathi, Lene, Maex
HelfendenmanagmentAnna, Krümel
OrgaMatti, Sascha, Martin
InhaltAnna, Sahni
ÖffentlichkeitsarbeitJutta, Toni

Wenn du Lust hast uns zu unterstützen, dann meld dich gerne über das Formular!
Wir freuen uns auf dich!

Helfendenmanagement

Damit es allen Helfenden möglichst gut geht und alle wissen, was sie zu tun haben, gibt es das Helfendenmanagement.

Wenn du noch mehr über die beiden erfahren möchtest, für den Lieblingschabernack der Beiden und was typisch bayerisch für sie ist, schau mal auf der Startseite im Social Feed oder auf Instagram direkt 😉

Ob als Ansprechpartnerinnen, in der Ausgestaltung des Helfenden Lagers oder mit der Einsatzplanung sind Anna und Krümel für alles zuständig, was sich um Mitarbeitende und Helfende dreht.

Bei allen Fragen zum „Helfer:in sein“, bist du bei den Beiden genau richtig.

Formular

Wenn du Fragen rund um deine Tätigkeiten als Helfer:in auf dem Lager hast oder dich als Helfer:in für das Lager melden möchtest, dann nutze dieses Formular: